Startseite / Film / Recruitingvideo
Recruiting Videos & Recruitingfilme von Kundendienst Imagefactory

Recruiting Videos

Recruiting als Herausforderung

Das Recruiting von Fachkräften und Auszubildenden bereitet vielen Unternehmen zunehmend Kopfzerbrechen. Kein Wunder: Angesichts der großen Zahl ebenfalls um Personal buhlender Firmen gestaltet es sich immer schwieriger, aus der breiten Masse herauszustechen und auf sich aufmerksam zu machen. Zudem muss gewährleistet sein, dass sich exakt die Personen angesprochen fühlen, die die entsprechenden Fähigkeiten für den vakanten Posten mitbringen. Mit Recruiting Videos lassen sich beide Herausforderungen meistern – vorausgesetzt natürlich, sie wurden von Kundendienst Imagefactory konzipiert und realisiert.


Recruiting Videos: reichweitenstark und ganz nah dran

Der Vorteil von Recruiting Videos: Sie können praktisch überall im Internet verfügbar gemacht werden – auf der eigenen Unternehmenswebsite, themenspezifischen Blogs, speziellen Jobbörsen, YouTube und Co., sozialen Netzwerken wie Facebook etc. Diese Streuung ist nicht nur extrem kostensparend im Vergleich zu konventionellen Rekrutierungsmaßnahmen, sondern erhöht zugleich die Wahrscheinlichkeit, dass die Recruitingfilme von der anvisierten Zielgruppe bemerkt und rezipiert werden. Doch damit nicht genug: Anders als Zeitungsannoncen, die nur sehr begrenzt die Vorteile eines Arbeitgebers veranschaulichen können, erlauben Recruiting-Videos einen direkten Einblick in das jeweilige Unternehmen.


Mit Authentizität neue Mitarbeiter gewinnen

Dank unserer jahrelangen Erfahrung in der Recruitingkommunikation wissen wir genau, wie dieser Einblick beschaffen sein muss, um Stellensuchende oder Wechselwillige zuverlässig zu aktivieren. Eine stylische Optik etwa oder markige Sprüche reichen längst nicht mehr aus; viele Interessenten durchschauen binnen Sekunden, was authentisch ist und was nicht. Gefragt sind stattdessen Zielgruppensensitivität und Glaubwürdigkeit, d.h. der Recruitingfilm muss in puncto Aufmachung und Botschaft perfekt auf die Adressaten abgestimmt sein und gleichzeitig im Einklang mit der Corporate Identity stehen. Eben dafür sorgen unsere Recruiting Videos – und erhöhen so die Qualität der Bewerber, da sich nun vorrangig Personen melden werden, die sich mit dem Gezeigten auch tatsächlich identifizieren können.


Unser Leistungsspektrum für Recruiting-Videos

  • Pre-Production (Konzeption & Storyboard; Location Scouting, ggf. Casting Schauspieler & Styling)
  • Filmdreh
  • Post Production (Integration 2D/3D-Animationen & VFX; Schnitt & Montage; Sprecherauswahl & Sprechertexte; Vertonung & Musikauswahl)
  • Bei Bedarf Beratung crossmediale Einsatzmöglichkeiten

Weitersagen